Fabel®

Familienzentriertes Baby Eltern Konzept

(für Mütter/Väter mit Babys im ersten Lebensjahr)


Fabel® wurde von der Gesellschaft für Geburtsvorbereitung, Familienbildung und Frauengesundheit (GfG) unter Förderung der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA), als pädagogisches Präventionsprogramm entwickelt.

Es begleitet Eltern und Kinder im ersten gemeinsamen Lebensjahr.

 

Die Kurse finden in altersgerecht eingeteilten Gruppen statt.

Der Einstieg so früh wie möglich ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung.

 

Wie in allen meinen Kursen entwickle ich auch für den Fabel Kurs meine individuelle Konzeption nach den Bedürfnissen meiner TeilnehmerInnen und meinen persönlichen Schwerpunkten.

 

Wie bei einem Mobile kommen einzelne Elemente, je nach Interesse der Gruppe, mehr oder weniger in Bewegung.

 

Meine Kurse setzen sich wie folgt zusammen:

  • Begrüßungsritual
  • Beobachtungszeit
  • Spiele/Anregungen
  • Informationen/Austausch
  • Abschiedsritual

Die nächsten Termine sind:

Zurzeit finden keine FABEL Kurse statt!

Wenden Sie sich gerne an Stefanie Thallmaier, www.mein-fabelkurs.de oder

Kristin Weidenbach, www.babyturnen-main-taunus.de