Über mich

Tanja Nierhaus


Mehr als 30 Jahre arbeitete ich als Kursleiterin im Sport- und Wellnessbereich.

Die über 10 jährige Mitarbeit als Kursleiterin im Geburtshaus Holzheim inspirierte mich dazu "GfG-Familienbegleiterin®" zu werden. In dieser Funktion begleitete ich viele Jahre Schwangere und junge Familien, bis ich mir 2020 meinen langjährigen Wunsch - Hebamme zu werden - erfüllt habe und mich 3 Jahre in Ausbildung an die Carl-Remigius-Medical-School in Frankfurt, sowie dem VARISANO Klinikum Frankfurt-Höchst begab.

Das Staatsexamen habe ich im August 2023 erfolgreich abgeschlossen.

 

Neben der Qualifikation als Hebamme, sowie GfG-Familienbegleiterin® zur Leitung von Ganzheitlichen Kursen der Familienbildung und Frauengesundheit, bringe ich die Erfahrung als Mutter von zwei, mittlerweile erwachsenen Kindern, in meine Arbeit mit ein.

 

Folgende Aus- und Weiterbildungen geben Ihnen einen Einblick in meine Kompetenzen:


Bankkauffrau / Personalentwicklerin / Ausbilderin

staatlich geprüfte Hebamme

 

GfG-Familienbegleiterin®

- GfG-Geburtsvorbereiterin®

- GfG-Stillberaterin®

- GfG-Rückbildung/Neufindung®

- GfG-FABEL-Kursleiterin®

- GfG-Babymassage-Kursleiterin®

 

Fachübungsleiterin Sport in der Prävention "Haltung und Bewegung"

Fachübungsleiterin "Aerobic"

 

DTB-Trainerin "Wellness und Gesundheit"

DTB-Trainerin "Beckenboden"

HTV-Kursleiterin "Mama fit - Baby mit"

HTV-Kursleiterin "Nordic-Walking"

HSV-Kursleiterin "Aquafitness für Schwangere"

HSV-Kursleiterin "Baby- und Kleinkinderschwimmen"

 

"Wellness-Masseurin" (art of balance, Frankfurt)

 

Focusing-Begleiterin (Focusing Zentrum, Frankfurt)

 

5-Jahres-Training in Energie- und Körperarbeit (Essence Training)

 

"Ganzheitliche Farbberatung" (Karin Hunkel, "Farb-Gefühl")


"Persönlichkeit, Image & Style" (Karin Hunkel, "Farb-Gefühl")